Auf nach Onkel Toms Hütte! Gebaute Provokation mit Farbe, Licht, Natur

Auf nach Onkel Toms Hütte! Gebaute Provokation mit Farbe, Licht, Natur

Auf nach Onkel Toms Hütte! Gebaute Provokation mit Farbe, Licht, Natur

Sunday, 20. September 2020
2020-09-20 14:00:00 2020-09-20 15:30:00 Europe/Zurich Auf nach Onkel Toms Hütte! Gebaute Provokation mit Farbe, Licht, Natur Auf nach Onkel Toms Hütte! Gebaute Provokation mit Farbe, Licht, Natur U-Bhf. Onkel Toms Hütte (U3), Bahnsteig
 
Doors open 14:00
Begin 14:00
End 15:30
 
U-Bhf. Onkel Toms Hütte (U3), Bahnsteig
U-Bhf. Onkel Toms Hütte
14169 Berlin (Steglitz-Zehlendorf)
Germany
 
Show map
Organizer website

Buy Ticket

Auf nach Onkel Toms Hütte! Gebaute Provokation mit Farbe, Licht, Natur

Schon vor ihrem Bau war die „Waldsiedlung Zehlendorf“ höchst umstritten. Im bereits damals wohlhabenden Zehlendorf wurden die knapp 2000 Wohneinheiten, die unter der Leitung von Bruno Taut zwischen 1926 und 1932 errichtet wurden, im Alltag als „Onkel Toms Hütte“ oder „Papageien-Siedlung“ bezeichnet. Aufsehen erregte der „Dächerkrieg“, der mit einem gewaltigen „Peitschenknall“ beantwortet wurde..

Treffpunkt: U-Bhf. Onkel Toms Hütte (U3), Bahnsteig

Dauer: 1,5 Std.

Artists

StattReisen Berlin GmbH

Please wait...