Bezaubernde und faszinierende Musiklandschaften mit grünen Tälern, hohen Klippen und geheimnisvollen Wäldern. Die vier MusikerInnen lassen ihre Finger über Saiten, Tasten, Löcher und Felle tanzen und locken mit Gesang die Elfen und Gnome aus ihren Verstecken.
Das Repertoire von Celtic Treasures umfasst alte keltische Melodien und Lieder in gälischer und englischer Sprache. Diese Lieder werden in Irland traditionellerweise einstimmig und ohne instrumentale Begleitung gesungen und sind unter dem Begriff Sean-Nós bekannt, was so viel wie „the old way“ bedeutet. Fasziniert und bezaubert von diesen alten Melodien singen Celtic Treasures die Sean-Nós mehrstimmig.
Begleitet werden die Gesänge von Harfe, Gitarre, Whistles, Pipes und Bodhrán. Man könnte unsere Variante dieser Lieder wohl eher als Nu-Nós, “the new way“, bezeichnen.
Die Instrumental-Tunes sind Schätze aus dem keltischen Raum. Einige davon sind selbstkomponierte Juwelen.
ROLLSTUHLPLÄTZE UND BEGLEITUNG - Der Saal ist barrierefrei zugänglich. Rollstuhlfahrer*innen haben freien Eintritt. Begleiter*innen benötigen ein normales Ticket. Bitte kontaktieren Sie uns für diese Tickets per E-Mail an kontakt@musikfesttage.ch