Liederabend mit Martina Janková

Liederabend mit Martina Janková

In einem grossen Bogen erzählen Claudia Blersch (Sprecherin), die Sopranistin Martina Janková und Gérard Wyss am Klavier vom wohl bekanntesten Komponisten: Wolfgang Amadeus Mozart. Ausgewählte Briefe und Lieder erwecken eine der ungewöhnlichsten Persönlichkeiten zu neuem Leben.

Monday, 12. December 2022
2022-12-12 19:30:00 2022-12-12 21:15:00 Europe/Zurich Liederabend mit Martina Janková In einem grossen Bogen erzählen Claudia Blersch (Sprecherin), die Sopranistin Martina Janková und Gérard Wyss am Klavier vom wohl bekanntesten Komponisten: Wolfgang Amadeus Mozart. Ausgewählte Briefe und Lieder erwecken eine der ungewöhnlichsten Persönlichkeiten zu neuem Leben. Musikschule Konservatorium Zürich
 
Doors open 19:00
Begin 19:30
End 21:15
 
Musikschule Konservatorium Zürich
Florhofgasse 6
8001 Zürich
Switzerland
 
Show map
Organizer website

Buy Ticket

In einem grossen Bogen erzählen Claudia Blersch (Sprecherin), die Sopranistin Martina Janková und Gérard Wyss am Klavier vom wohl bekanntesten Komponisten: Wolfgang Amadeus Mozart. Ausgewählte Briefe und Lieder erwecken eine der ungewöhnlichsten Persönlichkeiten zu neuem Leben.

Über sich selbst schrieb Mozart an seinen Vater: «Ich kann nicht poetisch schreiben; ich bin kein Dichter. Ich kann die Redensarten nicht so künstlich einteilen, dass sie Schatten und Licht geben; ich bin kein Maler, ich kann sogar durchs Deuten und durch Pantomime meine Gesinnungen und Gedanken nicht ausdrücken; ich bin kein Tänzer. Ich kann es aber durch Töne; ich bin ein Musikus!»

Artists

Martina Janková (Sopran), Claudia Blersch (Sprecherin) und Gérard Wyss (Klavier)

Please wait...