"Tod nach Anzeige" & "Das Buch der Helden" - Eine Lesung von Dominik Brülisauer

"Tod nach Anzeige" & "Das Buch der Helden" - Eine Lesung von Dominik Brülisauer

Dominik Brülisauer liest aus seinem Buch "Tod nach Anzeige" & "Das Buch der Helden"

Friday, 21. January 2022
2022-01-21 20:30:00 2022-01-21 23:55:00 Europe/Zurich "Tod nach Anzeige" & "Das Buch der Helden" - Eine Lesung von Dominik Brülisauer Dominik Brülisauer liest aus seinem Buch "Tod nach Anzeige" & "Das Buch der Helden" Kulturkarussell Rössli Stäfa
 
Doors open 19:30
Begin 20:30
End 23:55
 
Kulturkarussell Rössli Stäfa
Bahnhofstrasse 1
8712 Stäfa
Switzerland
 
Show map
Organizer website

Buy Ticket

Dominik Brülisauer liest aus seinem Buch "Tod nach Anzeige" & "Das Buch der Helden"

Dominik Brülisauer kennt alle Buchstaben des Alphabets. Dank diesem Talent kann er heute vom Schreiben leben. Der 1977 geborene Pontresiner studierte an der ZHdK Theorie für Kunst, Medien und Design. Heute wohnt er in Zürich. Als Werbetexter schreibt er Konzepte, Werbefilme, Radiospots, Headlines und Rechnungen, als Mann der grossen Worte Kolumnen, Bücher und eines Tages Literaturgeschichte, und als anonymer Wutbürger Drohbriefe und Kommentare in Onlinemagazinen.


Tod nach Anzeige  (03.11.2020)


"Die junge Architektin Daria Berthold flüchtet nach einer grandios gescheiterten
Beziehung von Zürich ins Engadin. Im mondänen St. Moritz arbeitet sie bei
Clavuot & Nägeli und plant für einen mysteriösen Bauherren eine Villa im
Nobelquartier Suvretta. Obwohl sie eine intelligente, selbstbewusste und
humorvolle Frau ist, bekundet sie Mühe damit, im Tal sozialen Anschluss zu
finden. Ihr tägliches Ritual besteht darin, jeden Morgen im idyllisch gelegenen
Stazersee mindestens einen Kilometer zu schwimmen. Im eiskalten Wasser
reflektiert sie jeweils sich selbst und denkt über Sinn und Unsinn des Lebens
nach. Das regelmässige Schwimmen betrachtet sie als einen ersten Schritt dazu,
im Engadin so etwas wie einen Alltag aufzubauen. Dieser entgleitet ihr aber
vollkommen, als sie eines Tages ihre eigene Todesanzeige in der Lokalzeitung
Engadiner Woche entdeckt. Unter einem Foto von ihr – sie kann sich nicht daran
erinnern, wo und wann es aufgenommen wurde – steht kurz und knapp: Daria
Berthold (Geboren 1994 – Ertrunken 2019)...."

Das Buch der Helden (17.11.2021)

Meinen dreißig größten Jugendhelden möchte ich mit diesem Buch ein Denkmal setzen und mich bei ihnen dafür bedanken, dass sie mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin – ja, ich persönlich finde das gut so. Dank Pirmin Zurbriggen weiß ich, dass gewisse Regeln ab und zu gebrochen werden dürfen, Grisu hat mir gezeigt, dass man seine Natur überwinden kann, und Bob Marley, dass Dreadlocks nichts für faule Leute sind.

 

Artists

Dominik Brülisauer

Please wait...