Das 3 x 3 der Alltagskommunikation

Das 3 x 3 der Alltagskommunikation

Souveräne Kommunikation ist einer der Schlüsselqualifikationen für ein erfolgreiches Leben – beruflich wie auch privat.

Ochsen
Hauptstrasse 42
3255 Rapperswil
Suisse
 
Voir le plan
Modul 1: 16.08.2022 19:00 - 21:30 Modul 2: 30.08.2022 19:00 - 21:30 Modul 3: 13.09.2022 19:00 - 21:30

Acheter les billets

Souveräne Kommunikation ist einer der Schlüsselqualifikationen für ein erfolgreiches Leben – beruflich wie auch privat.

Dir ist bewusst, dass Kommunikation eine der, wenn nicht die Schlüsselqualifikation für ein glückliches und erfolgreiches Leben ist - privat und beruflich.
Normalerweise bist du kommunikativ gut unterwegs und doch erlebst du manchmal eine oder mehrere der folgenden Situationen. 

  • Ich habe mich doch klar ausgedrückt, irgendwie habe ich aber das Gefühl, sie haben mir nicht zugehört.
  • Wenn du vor Menschen sprechen musst, bist du nicht nur begeistert.
  • Drei Stunden nach dem Konfliktgespräch fällt dir spontan die passende Antwort auf den kommunikativen Angriff ein.
  • Manchmal fühlst dich durch die Propaganda in den Medien manipuliert.
  • Du erlebst immer wieder die gleichen, energiefressenden kommunikativen Muster, im Berufsleben und in der Beziehung.

Genau diese Themen behandeln wir in unserem Seminar sehr intensiv und erarbeiten gemeinsam praxistaugliche Strategien. Aus einer grossen Anzahl von «Kommunikationswerkzeugen» können unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die für sie und jeweilige Situation passende Vorgehen wählen.

Was erhalten unsere Teilnehmenden?

Modul 1: Fokus auf Seite Zuhörer/in: Kein Mensch versteht falsch, Wahrnehmung – Interpretation – Bewertung – Reaktion, Werte, Glaubenssätze, die drei teuflischen Filter, Fragetechniken.

Modul 2: Fokus auf Seite Sender/in: Siehst du, was ich sage? Mit dem Kommunikationstriathlon typengerecht kommunizieren, souveräne - auch spontane - Auftritte vor Menschen.

Modul 3: Fokus auf Umgang mit unfairen Kommunikationsmustern: Manipulative Sprachmuster, Framing, Ghost Writing etc., dank Kissen Hammer souveräner Umgang mit verbalen Angriffen.

Extras: Begleiteter Praxistransfer, damit das Seminar Wirkung zeigt, 2 Stunden individuelles Coaching, Kritikgespräch, Lohnverhandlungen etc.

Was sagen ehemalige Teilnehmende über das Seminar?

„Immer wenn ich mich dabei erwische, dass ich gedanklich aushole zum verbalen «Du machst immer….» halte ich inne, denn dank dem Seminar «Das 3 x 3 der Alltagskommunikation» von Geri weiss ich, dass dies meine gewünschte Wirkung verfehlt und wie ich es besser machen kann! Unterhaltsam und einprägend – ich kann dieses Seminar nur empfehlen!“
(Marco Erni-Ambühl, Leiter IT-Management Bundesamt für Polizei fedpol)

 "Das «3 x 3 der Alltagskommunikation» hat mir den entscheidenden Input gegeben, im Alltag viel bewusster und klarer zu kommunizieren. Durch die praxisnahe und leidenschaftliche Vermittlung war das Seminar von Gerhard Amacher für mich in jeder Hinsicht ein persönlicher Genuss. Vielen herzlichen Dank."
(Adrian Zwygart, Klagenfurt)


Jetzt ist der Ball bei dir, einfach das Seminar «Das 3 x 3 der Alltagskommunikation» buchen, die neun Erfolgsschlüssel abholen und im Alltag anwenden. Und wenn dir einer der drei Termine nicht passt, kein Problem, du kannst die drei Module auf verschiedene Seminardurchführungen aufteilen.

Und falls du die Katze nicht im Sack kaufen möchtest, dann ist das Schnuppertraining genau das richtige für dich. Die Schutzgebühr von CHF 30.00 wird bei einer anschliessenden Seminarbuchung angerechnet.

Wenn die Termine für dich nicht passen, hier die entsprechenden Daten der nächsten Durchführung.
Wenn du starten willst und ein oder auch zwei Module in der nächsten Durchführung absolvieen möchtest, bitte einfach Semianr buchen und mit uns Kontakt aufnehmen. 
info@incave.ch oder 076 338 10 62

 

Please Wait...