Die Sommersonnenwende - Brauchtum und Sonnenwendpflanzen

Die Sommersonnenwende - Brauchtum und Sonnenwendpflanzen

In diesem Vortrag werden wir der tiefergehenden Bedeutung und dem überlieferten Wissen zu Ritualen, Bräuchen und Symbolen lauschen, die mit dieser kraftvollen Hoch-Zeit im Sommer verbunden waren.

samedi, 1. juin 2024
2024-06-01 19:00:00 2024-06-01 21:30:00 Europe/Zurich Die Sommersonnenwende - Brauchtum und Sonnenwendpflanzen In diesem Vortrag werden wir der tiefergehenden Bedeutung und dem überlieferten Wissen zu Ritualen, Bräuchen und Symbolen lauschen, die mit dieser kraftvollen Hoch-Zeit im Sommer verbunden waren. Kulturhaus Dornbirn
 
Ouverture des portes 17:30
Début 19:00
Fin 21:30
 
Kulturhaus Dornbirn
Rathausplatz 1
A- 6850 Dornbirn
Autriche
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

GooglePay ApplePay MasterCard Visa Twint American Express PayPal Facture

Die Sommersonnwende und das damit verbundene heidnische Fest Johanni waren Anlässe, die unsere Vorfahren über mehrere Tage hinweg mit Freude und Feierlichkeiten begingen. In dieser magischen Zeit erwachten Traditionen wieder zum Leben, die tief in der Verbindung zwischen Mensch und Natur verwurzelt sind. Auch unsere Pflanzen erreichen nun ihren Höhepunkt und tragen eine starke Heil- und Sonnenkraft in sich, die Herz und Seele nährt.

In diesem Vortrag werden wir der tiefergehenden Bedeutung und dem überlieferten Wissen zu Ritualen, Bräuchen und Symbolen lauschen, die mit dieser kraftvollen Hoch-Zeit im Sommer verbunden waren.

Artistes

Dr. phil. Wolf-Dieter Storl

Please Wait...