Ein Abbild des Dorian Gray

Ein Abbild des Dorian Gray

Frei nach Oscar Wilde, Regie: Michael Fuchs

dimanche, 10. mai 2020
2020-05-10 18:00:00 2020-05-10 20:00:00 Europe/Zurich Ein Abbild des Dorian Gray Frei nach Oscar Wilde, Regie: Michael Fuchs Theater im Bahnhof
 
Ouverture des portes 17:00
Début 18:00
Fin 20:00
 
Theater im Bahnhof
Bahnhofstraße 2
69234 Dielheim
Allemagne
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

PayPal MasterCard Visa American Express PostFinance Twint

Frei nach Oscar Wilde, Regie: Michael Fuchs

In einemsnobistischen London erhält ein junger, schüchternerMann, durch seine einzigartige Schönheit, Zugang zu einer verführerischen Oberklasse. Doch der rasante soziale Aufstieg birgt auch Schattenseiten, die des Jünglings Seele zeichnen. Sein Fluch ist ein Porträt seiner selbst, hingebungsvoll gemalt von einemFreund. Es weist seine körperlichen wiemoralischenMakel auf und verändert sich bildlich, während der Schönling stets jung und gutaussehend bleibt. Ein Fluchmit Folgen. „Das Bildnis des Dorian Gray“ ist die einzige Novelle des Autors und diente als Vorlage dieser Inszenierung. Gekonnt hinterfragt OskarWild die Natur der Kunst und übertritt eine vorher nie gesehene Grenze. Ein Kunstmärchenmit einemkritischen sowie kontroversen Blick auf gesellschaftliche Strömungen seiner Zeit, die sich in der Kunstmanifestierten. Gespicktmit sexuell höchst fragwürdigen Andeutungen die auch heute noch auf offene Ohren treffen. RegieMichael Fuchs.

Artistes

Theater im Bahnof

Please Wait...