Ein Feuer in ihrem Hirn - James Joyce und seine...

Ein Feuer in ihrem Hirn - James Joyce und seine...

Die Theater-Bar öffnet 1 h, der Theater-Saal 1/4 h vor Vorstellungsbeginn

dimanche, 27. janvier 2019
2019-01-27 18:00:00 2019-01-27 20:00:00 Europe/Zurich Ein Feuer in ihrem Hirn - James Joyce und seine... Die Theater-Bar öffnet 1 h, der Theater-Saal 1/4 h vor Vorstellungsbeginn Theater Rigiblick
 
Ouverture des portes 17:45
Début 18:00
Fin 20:00
 
Theater Rigiblick
Germaniastrasse 99
8044 Zürich
Suisse
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express PostFinance

Die Theater-Bar öffnet 1 h, der Theater-Saal 1/4 h vor Vorstellungsbeginn

Joyces experimentelle Literatur wurde von Kritikern pathologisiert. Blosse Abwehr? Auch im Leben war er mit „Wahnsinn“ konfrontiert: die künstlerisch begabte Lucia war unter anderem bei C.G. Jung wegen Schizophrenie in Behandlung, der nebst grosser emotionaler Nähe eine psychische Ähnlichkeit zwischen Vater und Tochter feststellte.

„Jedes Fünkchen Begabung, das ich habe,“ meinte Joyce selbst, „ist auf Lucia übergegangen und hat in ihrem Hirn ein Feuer entfacht“.

Die vielstimmige Lesung erzählt von zwei Leben und erkundet den „schönen Wahnsinn“.

Lesung
Isabelle Menke

Hanspeter Müller-Drossaart

Musik
Réka Csiszér

Konzept
Ursula Zeller
Zürcher James Joyce Stiftung

Please Wait...