Florian Paul & Die Kapelle der letzten Hoffnung (DE)

Florian Paul & Die Kapelle der letzten Hoffnung (DE)

Kammerpop

dimanche, 14. avril 2024
2024-04-14 19:00:00 2024-04-14 21:00:00 Europe/Zurich Florian Paul & Die Kapelle der letzten Hoffnung (DE) Kammerpop Albani Bar of Music
 
Ouverture des portes 18:00
Début 19:00
Fin 21:00
 
Albani Bar of Music
Steinberggasse 16
8400 Winterthur
Suisse
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

GooglePay ApplePay MasterCard Visa Twint American Express PayPal PostFinance

Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung (DE)
Florian Paul ist ein Geschichtenerzähler. Er erzählt vom Leben, von der Liebe, von der Einsamkeit, von grossen Themen und kleinen Ereignissen. Er erzählt mit rauchiger Stimme und grossen Gesten. Wie ein Trunkenbold, der vom Tresen aus versucht dir die Welt zu erklären.

Gemeinsam mit der „Kapelle der letzten Hoffnung“, bestehend aus Johannes Rothmoser (Drums), Giuliano Loli (Keys), Nils Wrasse (Saxophon) und Susi Lotter (Bass), kreiert er einen vielseitigen, energetischen Sound, der neu klingt und trotzdem voller Nostalgie steckt.
Ihre Konzerte sind Erholung, Befreiung, Sehnsuchtsort und Gedankenanstoss. Sie sind Theater und Clubbesuch in einem. Wild, verträumt, virtuos und wunderschön.

Mit ihrem neuen Programm „Auf Sand gebaut“, bestehend aus den Songs ihres gleichnamigen, aktuellen Albums, stellen Florian Paul & Die Kapelle der letzten Hoffnung wie gewohnt Fragen nach dem Sinn, der Liebe und den Herausforderungen einer ungewissen Zukunft. „Nur du und ich in einer heilen Welt, die um uns auseinander fällt“, heisst es in einem der neuen Lieder - Zustandsbeschreibung eines Lebensgefühls.

Freu dich auf einen Abend voll tanzbarer Melancholie.

 

Qeller

In einem Qeller, tief im Herzen der Stadt Zürich, tüftelt der junge Liedermacher David Keller an seinen Ideen. Das neue Projekt wächst schnell und es entsteht eine Vielzahl an Werken: die einen gross und episch, die anderen klein und fein. Denn Abwechslung wird in Qellers Welt grossgeschrieben – sei es in der wechselnden Formation seiner Band, in der Instrumentenwahl oder im Stil seiner Lieder. 

Qeller ist Veränderung und Aufbruch mit einer ständigen Bereitschaft, Neues zu wagen. Seit dem Gewinn des Band-it Wettbewerbs liegt ein Hauch von Geheimnis und Aufregung in der Luft – denn wer weiss schon, welche unerwarteten Schätze noch im Dunkeln des Qellers schlummern und darauf warten, entdeckt zu werden.

Artistes

Florian Paul & Die Kapelle der letzten Hoffnung (DE)

Please Wait...