GRAF VON BOTHMER: METROPOLIS. Die Show aus Musik, Film, Feuer & Dampf
Ein Konzert – perfekt synchron zum Science-Fiction-Epos
Die außergewöhnlichste Show des Jahres: Bothmer zündet während des StummfilmKonzertes ein Feuerwerk. Das rockt und wird richtig laut. Die Musik ist eine Fusion aus Pink Floyd und Beethoven. Sie verleiht dem berühmtesten Film aller Zeiten eine bisher nicht gekannte Tiefe und Dramatik.
Metropolis - der Film aller Filme. Der Maßstab aller Science-Fiction-Filme, technikbesessen und romantisch, populär und avantgardistisch zugleich. Der einflussreichste Film der Filmgeschichte. Aber so haben Sie ihn noch nicht erlebt! Perfekt synchron zum Film spielt Stephan Graf v. Bothmer sein Filmmusik-Konzert - und gleichzeitig wird das Geschehen an pointierten Stellen von einer Show aus Feuer und Dampf interpretiert. Die Pyro-Show bildet mit Musik und Film ein Gesamtkunstwerk: sie verstärkt die Emotionen, holt den Film aus der Leinwand in den Saal und setzt zusätzlich völlig neue Akzente in der Interpretation. Nie war die künstliche Maria so falsch, die Katastrophe so vernichtend, Metropolis so spannend! Eine welterschütternde Show!
Stephan von Bothmer war der erste Musiker, der zur restaurierten Fassung von METROPOLIS eine neue Filmmusik vorgestellt hat (2010 im zweimal ausverkauften Zoopalast). Es ist nach wie vor die am häufigsten zum Film gespielte Live-Filmmusik. Sebastian Hoferick ist ein Künstler unter den Pyrotechnikern.
Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose und Behinderte (mind. 50%), die ihren entsprechenden Nachweis am Einlass vorzeigen. Ansonsten muss die Differenz zum Normalpreis nachgezahlt werden.
Für Gruppentickets schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: karten@stummfilmkonzerte.de (Bitte Rückruftelefonnummer angeben)
Hinweis: Der Kartenpreis aller Eintrittskarten setzt sich zusammen aus dem Eintritt für den Film (5,- Euro) und dem Eintritt für das Konzert. Sie können auch reine Hörplätze (ohne Sicht auf den Film) oder reine Filmplätze (ohne dass die Musik hörbar ist) buchen, obwohl das der eigentlichen Idee des Gesamtkunstwerkes widerspricht. Für diese Sondertickets schreiben Sie uns einfach eine Mail an karten@stummfilmkonzerte.de - am besten mit Telefonnummer.