Im Narrenland

Im Narrenland

Musiktheater Performance zum Thema Zusammenleben und Extremismus

jeudi, 23. janvier 2020
2020-01-23 20:00:00 2020-01-23 22:00:00 Europe/Zurich Im Narrenland Musiktheater Performance zum Thema Zusammenleben und Extremismus ars musica Musikbühne
 
Ouverture des portes 19:30
Début 20:00
Fin 22:00
ars musica Musikbühne
Plinganserstraße 6
81369 München
Allemagne
 
Voir le plan
Ermäßigte Karten im Vorverkauf im Musikladen, Lindwurmstraße 201 und an der Abendkasse erhältlich.

Acheter les billets

Paiement direct SOFORT PayPal MasterCard Visa American Express PostFinance Prélèvement SEPA

Musiktheater Performance zum Thema Zusammenleben und Extremismus

Taha Karem zeigt gemeinsam mit Stephan Lanius anhand seiner eigenen Erlebnisse in Deutschland und ausgewählten Erzählungen von Mullah Nasreddin - ein orientalischer Till Eulenspiegel - wie vielschichtig das Leben spielt.

Taha traf sich mit Neonazis, Mitgliedern der PEGIDA und anderen Menschen unterschiedlichster fanatischer Einstellungen. Er hat sich mutig mit ihnen ausgetauscht und erstaunliche Dialoge geführt.

Sein Ziel: festgefahrenes Denken und Handeln zu lockern und Raum für Neues entstehen zu lassen. Mit diesen Fragen setzt sich Taha Karem seit 25 Jahren auseinander. 1993 von Kurdistan nach Deutschland geflohen, steht er seitdem zwischen seiner eigenen und der deutschen Kultur.

Mullah Nasreddin ist eine legendäre Gestalt der orientalischen Tradition. Er bricht traditionelle Denkstrukturen und starre Vorurteile mit augenzwinkernden Kurzgeschichten auf.

Dauer: etwa 55 Minuten, ohne Pause
Please Wait...