Ist doch logisch

Ist doch logisch

Logik-Crashkurs. Mit: Christoph C. Pfisterer

samedi, 16. janvier 2021
2021-01-16 16:00:00 2021-01-16 17:00:00 Europe/Zurich Ist doch logisch Logik-Crashkurs. Mit: Christoph C. Pfisterer KOSMOS, Klub
 
Ouverture des portes 15:40
Début 16:00
Fin 17:00
 
KOSMOS, Klub
Lagerstrasse 104
8004 Zürich
Suisse
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur
Im Rahmen unseres Corona-Schutzkonzepts erfassen wir die Kontaktdaten aller Besucher_innen. Bei der Buchung müssen daher für jede Platzkarte die Kontaktdaten der Platzkartennutzer_in angegeben werden. Details zum Schutzkonzept finden Sie auf philosophiefestival.ch.

Acheter les billets

Logik-Crashkurs. Mit: Christoph C. Pfisterer

Die Lust hat ihre eigene Logik, da hilft auch ein Crashkurs nichts. Für lustvolle Logik ist ein kopfwehfreier Einstiegskurs hingegen genau das Richtige. Wenn unser Hauslogiker Christoph C. Pfisterer leidenschaftlich mit Variablen tanzt und leuchtenden Auges mit Junktoren jongliert, dann bleibt nur eine Konklusion: Mit der richtigen Anleitung wird Logik zum Tantra des Denkens und zum Kamasutra der Argumentation.

Für den Zutritt zu den Klubveranstaltungen muss dieses Jahr aus Registrationsgründen im Voraus eine kostenlose Platzkarte gelöst werden.

Christoph C. Pfisterer hat in Wien Philosophie, Logik und Linguistik studiert und in Zürich mit der Arbeit «Wahrheit. Urteilen. Behaupten» promoviert. Er hat die Logik-Ausbildung an der Universität Zürich über mehrere Jahre mitgestaltet und mit verschiedenen E-Learning-Projekten wie der «Logik-Gazette» und dem «Logik-Trainer» bereichert. Nach einem dreijährigen Forschungsaufenthalt in den USA ist er jetzt zurück in Zürich, um seine Habilitation zur Philosophie der Wahrnehmung abzuschliessen.

Please Wait...