Orgelsommer 2018 - Abendkonzert mit CD-Vernissage

Orgelsommer 2018 - Abendkonzert mit CD-Vernissage

Orgelsommer 2018 - Abendkonzert mit CD-Vernissage - Musik aus einem verschwundenen Land

mardi, 4. septembre 2018
2018-09-04 20:00:00 2018-09-04 21:30:00 Europe/Zurich Orgelsommer 2018 - Abendkonzert mit CD-Vernissage Orgelsommer 2018 - Abendkonzert mit CD-Vernissage - Musik aus einem verschwundenen Land Hofkirche zu St. Leodegar, Luzern
 
Ouverture des portes 19:30
Début 20:00
Fin 21:30
 
Hofkirche zu St. Leodegar, Luzern
St. Leodegarstrasse 6
6006 Luzern
Suisse
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Facture Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express PostFinance

Orgelsommer 2018 - Abendkonzert mit CD-Vernissage - Musik aus einem verschwundenen Land

Max Gulbins 1862-1932
Brautzug
Trauerzug
Zwei Stücke op. 17 (1901)


Gerhardt Wagner 1884-1967
Passacaglia, Fuge und Choral über Jesu, hilf siegen op. 47


Max Gulbins
Canzone aus „Vier Stücke“ op. 31
Allegro aus der Sonate Nr. 3 B-Dur op. 19


Heinrich Reimann 1850-1906
Phantasie über den Choral
„Wie schön leuchtet der Morgenstern” op. 25


Max Gulbins
Orgelsonate Nr. 4 op. 29 (1904)
„Paulus. Ein Charakterbild“

I.          Sehr schwer – ein wenig bewegter – bewegter
„Saulus aber schnaubete noch mit Drohen und Morden wider die Jünger des Herrn. Und da er auf dem Wege war und nahe an Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel. Und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?“
Apostelgeschichte 9. 1,3,4

II.         Adagio
„Denn siehe, er betet!“
Apostelgeschichte 9. 11

III.        Agitato – Andante – Agitato – Allegro moderato
„Denn dieser ist mir ein auserwähltes Rüstzeug.“
Apostelgeschichte 9. 15


Artistes

Andreas Jetter, Chur/Radolfszell

Please Wait...