***VERSCHIEBUNG***Die Geyerwally / Ersatz für Avanti Avanti

***VERSCHIEBUNG***Die Geyerwally / Ersatz für Avanti Avanti

Eine Geschichte aus den Alpen nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern

vendredi, 13. novembre 2020
2020-11-13 20:00:00 2020-11-13 22:30:00 Europe/Zurich ***VERSCHIEBUNG***Die Geyerwally / Ersatz für Avanti Avanti Eine Geschichte aus den Alpen nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern Parktheater Grenchen
 
Ouverture des portes 19:00
Début 20:00
Fin 22:30
 
Parktheater Grenchen
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen
Suisse
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Facture Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express PostFinance Twint

Eine Geschichte aus den Alpen nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern

Mit der ganzen Kraft ihrer stolzen Art sträubt sich Wally, die hübsche Tochter des Berghofbauern Stromberger, gegen die Heiratspläne ihres strengen Vaters, der ihr den ungeliebten Vinzenz als Bräutigam aufzwingen will. 

Ihre Liebe gehört aber seit langem schon dem Jäger Josef, dem Mann, der ihr das Leben rettete, als sie einen Kampf mit einem mächtigen Geier austrug und ihr daraufhin den Spottnamen "Geierwally" gab.

Niemals aber würde die stolze und unnahbare Wally dem geliebten Josef ihre Gefühle offenbaren. In ihrem Zorn verlässt Wally das Vaterhaus und flieht in die Einsamkeit der Berge.

Erst als ihr Vater stirbt, kehrt sie auf den Hof zurück. Und noch immer kämpfen Liebe und Stolz in ihr, ehe dramatische Ereignisse die harte Schale um ihr Herz erweichen ...

Bei einem Dorffest kommt es zu einem Eklat: Wally reagiert unbegründet eifersüchtig auf eine Frau an der Seite von Josef. Dieser ist verärgert und stellt die "Geierwally" vor allen Leuten bloß. 

Wallys Liebe schlägt nun in Hass um - sie will den Jäger Josef tot vor der Tür der Rivalin sehen ...

Eine grausame Tragödie um Liebe, Ehre und Eifersucht scheint ihren Lauf zu nehmen ...

"Die Geierwally" wurde mehrfach verfilmt und gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. 

Please Wait...