WENN EINE VON UNS STIRBT. EINE BEGRÄBNISPROBE

WENN EINE VON UNS STIRBT. EINE BEGRÄBNISPROBE

Schauspiel, MADE.in Frankfurt - WENN EINE VON UNS STIRBT. EINE BEGRÄBNISPROBE. von Linde/Niemann/Roelofs ist das Publikumspreis-Stück vom MADE.Festival 2019.

vendredi, 10. juin 2022
2022-06-10 20:00:00 2022-06-10 21:30:00 Europe/Zurich WENN EINE VON UNS STIRBT. EINE BEGRÄBNISPROBE Schauspiel, MADE.in Frankfurt - WENN EINE VON UNS STIRBT. EINE BEGRÄBNISPROBE. von Linde/Niemann/Roelofs ist das Publikumspreis-Stück vom MADE.Festival 2019. KULTURHAUS DOCK 4
 
Ouverture des portes 19:00
Début 20:00
Fin 21:30
 
KULTURHAUS DOCK 4
Untere Karlsstraße 4
34117 Kassel
Allemagne
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Facture Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express Twint

Schauspiel, MADE.in Frankfurt - WENN EINE VON UNS STIRBT. EINE BEGRÄBNISPROBE. von Linde/Niemann/Roelofs ist das Publikumspreis-Stück vom MADE.Festival 2019.

Niemann und Roelofs, ehemals Kolleginnen, immer noch Freundinnen, trafen sich kürzlich im Keller, um den Fundus ihrer gemeinsamen vergangenen Produktionen zu sichten – ein halbes Frankfurter TheaterMusikKabarett-Leben, peinlich geordnet. Angesichts der sehr langen Vergangenheit, die sich vor ihnen ausbreitet, und der sehr kurzen (was kommt denn da noch?) Zukunft – fangen sie spaßeshalber an, sich gegenseitig Grabreden zu halten, prophylaktisch. Eine Begräbnisprobe mit Publikum, das praktischerweise gleich als Trauergemeinschaft fungiert. Und wenn man sich schon um Tod und Bestattung kümmert, kann man ja auch gleich die wichtigen Fragen angehen – letzte Dinge, letzte Worte, letzter Wille ... und ob man vorher aufräumt. Doch haben sie inzwischen ein dickes künstlerisches Problem: Annemarie macht keine Musik mehr! Oder nimmt Roelofs die Posaune doch noch in die Hand? So viel steht fest: Ohne Musik wird nicht gestorben!

MIT • Cornelia Niemann/Annemarie Roelofs SKRIPT UND REGIE • Birgitta Linde FOTOS UND DIASHOW • Sabine Brunk

Please Wait...