Berlin 360°: Oase zwischen Bootshaus und Kaskaden. Der Lietzensee

Berlin 360°: Oase zwischen Bootshaus und Kaskaden. Der Lietzensee

Berlin 360°: Oase zwischen Bootshaus und Kaskaden. Der Lietzensee

sabato, 29. giugno 2024
2024-06-29 11:00:00 2024-06-29 12:00:00 Europe/Zurich Berlin 360°: Oase zwischen Bootshaus und Kaskaden. Der Lietzensee Berlin 360°: Oase zwischen Bootshaus und Kaskaden. Der Lietzensee Am Parkeingang, Kaiserdamm/Ecke Witzlebenpark (nahe U-Bhf. Sophie-Charlotte-Platz)
 
Apertura porte 11:00
Inizio 11:00
Fine 12:00
 
Am Parkeingang, Kaiserdamm/Ecke Witzlebenpark (nahe U-Bhf. Sophie-Charlotte-Platz)
Kaiserdamm 109
14057 Berlin (Charlottenburg)
Germania
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

Ob jung oder alt, es wird gespielt, gelesen, flaniert, geturnt oder man kehrt im beliebten Bootshaus ein: hier trifft sich Charlottenburg. Man könnte denken, so wie früher, als der General von Witzleben, ein früher Besitzer des Sees, die Berliner Gesellschaft in sein Haus zum Fischessen einlud. Damals war es aber nur die gehobene Gesellschaft. Das änderte sich, als die Stadt Charlottenburg das Areal erwarb und Erwin Barth, ein Verfechter der Volksparkbewegung, den Park um den See gestaltete. Es kamen Künstler und Intellektuelle in die Gegend, die Weltbühne wurde in der Nähe produziert, bis auch hier die Nazis ihre menschenverachtende Brutalität zeigten. Am Reichskriegsgericht wurden 1.400 Kriegsdienstverweigerer und Widerstandskämpfer zum Tode verurteilt.

Treffpunkt: Am Parkeingang, Kaiserdamm/Ecke Witzlebenpark (nahe U-Bhf. Sophie-Charlotte-Platz, U2)

Dauer: 1 Std.

Artisti

StattReisen Berlin GmbH

Attendere Prego...