Das kalte Herz

Das kalte Herz

Kindertanztheater von Kindern für Kinder!

sabato, 28. settembre 2019
2019-09-28 17:00:00 2019-09-28 18:15:00 Europe/Zurich Das kalte Herz Kindertanztheater von Kindern für Kinder! Cafe Theater Schalotte
 
Apertura porte 16:30
Inizio 17:00
Fine 18:15
 
Cafe Theater Schalotte
Behaimstr. 22
10585 Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf)
Germania
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

Kindertanztheater von Kindern für Kinder!

Der arme Köhlerjunge Peter Munk lebt im Schwarzwald mit seiner Mutter in einer kleinen Hütte.

Die anderen Bewohner des Waldes bauen Flöße und sind Glasbläser und verdienen viel Geld. Sie feiern und protzen mit ihren Tanzkünsten. Peter möchte das auch und wünscht sich von einem guten Waldgeist, dem Glasmännlein, auch gut tanzen zu können und stets so viel Geld wie der reiche Ezechiel in der Tasche zu haben. Damit möchte er bei Lisbeth, einem schönen Mädchen, Eindruck machen. Die Wünsche werden ihm erfüllt. Als er jedoch eines Tages mit dem reichen Ezechiel um viel Geld spielt, verliert dieser und hat nun kein Geld mehr in seiner Tasche und auch Peters Geld ist dadurch verschwunden. In seiner Not gerät Peter an den bösen Waldgeist , den Holzmichel, der ihm Gold verspricht, wenn er im Gegenzug sein Herz gegen einen Stein eintauschen lässt. Peter willigt ein und wird dadurch grausam und gefühlskalt. Er verjagt seine Mutter und erschlägt Lisbeth, die inzwischen seine Frau ist.

Peter geht nun auf Reisen, um noch mehr Geld zu verdienen. Doch mit der Zeit wird es ihm langweilig und er kehrt zurück. Er will sein altes Herz wiederhaben und fragt das Glasmännlein um Rat. Mit einer List bekommt Peter sein Herz zurück und bedauert, was er getan hat. Durch seine Reue kann er sich mit seiner Mutter versöhnen und Lisbeth wird wieder lebendig.

Es tanzen und spielen 20 Kinder und 5 Erwachsene.

Leitung und Regie: Patricia Rissmann

Artisti

Kindertanztheater Golden Gate

Attendere Prego...