Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt

Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt

Usama Al Shamani wird aus seinem Buch "Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt" lesen und danach mit dem Publikum ein Gespräch führen. Ab 21:00 Uhr können Werke von Usama Al Shamani erworben werden, die er direkt vor Ort signiert.

giovedì, 6. aprile 2023
2023-04-06 20:00:00 2023-04-06 21:30:00 Europe/Zurich Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt Usama Al Shamani wird aus seinem Buch "Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt" lesen und danach mit dem Publikum ein Gespräch führen. Ab 21:00 Uhr können Werke von Usama Al Shamani erworben werden, die er direkt vor Ort signiert. Kulturplatz Davos
 
Apertura porte 19:30
Inizio 20:00
Fine 21:30
 
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos Platz
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

Pagamento SOFORT PayPal MasterCard Visa American Express PostFinance Twint

Usama Al Shamani wird aus seinem Buch "Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt" lesen und danach mit dem Publikum ein Gespräch führen. Ab 21:00 Uhr können Werke von Usama Al Shamani erworben werden, die er direkt vor Ort signiert.

Usama Al Shamani wird aus seinem Buch "Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt" lesen und danach mit dem Publikum ein Gespräch führen. Ab 21:00 Uhr können Werke von Usama Al Shamani erworben werden, die er direkt vor Ort signiert.

Artisti

Usama Al Shahmani, geboren 1971 in Bagdad und aufgewachsen in Qalat Sukar (Nasirija), hat arabische Sprache und moderne arabische Literatur studiert. Er publizierte drei Bücher über arabische Literatur, bevor er 2002 wegen eines Theaterstücks fliehen musste und in die Schweiz kam. Er übersetzt ins Arabische, u. a. «Fräulein Stark» von Thomas Hürlimann, «Der Islam» von Peter Heine und «Über die Religion» von Friedrich Schleiermacher. Seit 2021 ist er Literaturkritiker beim «Literaturclub» des Schweizer Fernsehens SRF. Sein erster Roman «In der Fremde sprechen die Bäume arabisch» wurde mehrfach ausgezeichnet und war u. a. für das «Lieblingsbuch des Deutschschweizer Buchhandels» nominiert. Seither sind die Romane «Im Fallen lernt die Feder fliegen»und «Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt» erschienen. Usama Al Shahmani lebt in Frauenfeld. 2022 nahm er mit seinem Text «Porträt des Verschwindens» an den 46. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt teil. . BIldnach

Attendere Prego...