Dr. Daniele Ganser "Warum kam es zum Krieg in der Ukraine?"

Dr. Daniele Ganser "Warum kam es zum Krieg in der Ukraine?"

Vortrag des Schweizer Historikers und Friedensforschers Dr. Daniele Ganser. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie es zum Krieg in der Ukraine kam.

venerdì, 9. settembre 2022
2022-09-09 19:30:00 2022-09-09 21:30:00 Europe/Zurich Dr. Daniele Ganser "Warum kam es zum Krieg in der Ukraine?" Vortrag des Schweizer Historikers und Friedensforschers Dr. Daniele Ganser. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie es zum Krieg in der Ukraine kam. Dorfsaal, FL-9497 Trieseneberg
 
Apertura porte 18:00
Inizio 19:30
Fine 21:30
 
Dorfsaal, FL-9497 Trieseneberg
Schlossstrasse 5
9497 Triesenberg
Liechtenstein
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore
Im Ticketpreis inbegriffen ist die VVK-Gebühr* sowie der Shuttle-Bus zwischen Parkplatz (kostenlos) und Veranstaltungsort. Der Shuttle-Bus fährt von 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr sowie 30min nach der Veranstaltung. Die Parkmöglichkeiten direkt am Veranstaltungsort sind begrenzt. Deshalb bitten wir alle Gäste den Parkplatz beim Fussballplatz Triesenberg zu nutzen.

Acquista biglietti

Vortrag des Schweizer Historikers und Friedensforschers Dr. Daniele Ganser. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie es zum Krieg in der Ukraine kam.

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine beschäftigt uns alle. Die Medien berichten täglich sehr intensiv über das Geschehen. Doch wie kam es überhaupt zum Krieg in der Ukraine? Mit dieser Frage beschäfftigt sich Dr. Daniele Ganser und es entstand dabei sein neuster Vortrag "Warum kam es zum Krieg in der Ukraine?".

Wer ist Dr. Daniele Ganser?

Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker und Friedensforscher und leitet das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER). Er untersucht die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Mit seinen Vorträgen und Büchern will er jene Menschen stärken, die sich für Frieden, gewaltlose Konfliktlösung, erneuerbare Energie und Aufklärung engagieren.

Sein erstes Buch „NATO-Geheimarmeen“ erschien 2008 auf Deutsch und wurde in 10 Sprachen übersetzt. Darauf folgten mehrere weitere Bücher, wie „Europa im Erdölrausch“ 2012, „Illegale Kriege“ 2016 sowie sein neustes Buch „Imperium USA“, welches seit dem 24. April 2020 im Handel ist.

*Der Referent, Dr. Daniele Ganser, behält sich vor, im Falle von neuerlichen Pandemiemassnahmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung, seinen Auftritt abzusagen - auch dann, wenn die Absage aus behördlicher Sicht nicht erforderlich wäre. In diesem Fall wird der Ticketpreis abzüglich CHF 2.90 (Vorverkaufsgebühr) von der Ticketverkaufsstelle ticketino.com rückerstattet. Der veranstaltende Verein Tankstella-Beiz lehnt jegliche Haftung ab. Im Falle einer Absage erfolgt eine entsprechende Information zu gegebener Zeit. (Juni 2022)

Quellenangaben:
Veranstaltungsinfos: offizielle Website Dr. D. Ganser
Foto Banner: Fotograf Ingo Wösner
Foto Flyer: Fotograf Dirk Wächter

Artisti

Dr. Daniele Ganser

Attendere Prego...