Fidibus und ds hässliche Entli

Fidibus und ds hässliche Entli

Fidibus zaubert die Zuschauer in die Geschichte von Felix; dem hässlichen Entlein. Auf dem Weg begegnet er einem Huhn, einem Schmetterling und der Maus. Können sie ihm helfen? Die Antwort verrät Fidibus in dieser Geschichte über das Anderssein.

domenica, 3. luglio 2022
2022-07-03 17:00:00 2022-07-03 18:00:00 Europe/Zurich Fidibus und ds hässliche Entli Fidibus zaubert die Zuschauer in die Geschichte von Felix; dem hässlichen Entlein. Auf dem Weg begegnet er einem Huhn, einem Schmetterling und der Maus. Können sie ihm helfen? Die Antwort verrät Fidibus in dieser Geschichte über das Anderssein. Kulturplatz Davos
 
Apertura porte 16:30
Inizio 17:00
Fine 18:00
 
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos Platz
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

Pagamento SOFORT PayPal MasterCard Visa American Express PostFinance Twint

Fidibus zaubert die Zuschauer in die Geschichte von Felix; dem hässlichen Entlein. Auf dem Weg begegnet er einem Huhn, einem Schmetterling und der Maus. Können sie ihm helfen? Die Antwort verrät Fidibus in dieser Geschichte über das Anderssein.

Fidibus schlägt sein magisches Buch auf und zaubert die Zuschauer in die Geschichte von Felix, dem hässlichen Entlein. Und wie immer erzählt Fidibus nicht nur: Er schlüpft auch selber in die eine oder andere Rolle und unterstützt Felix auf seinem langen, schwierigen Weg. Eigentlich sollte Felix glücklich sein. Schliesslich bedeutet sein Name «Glück». Doch Felix ist alles andere als glücklich. Denn Felix kommt mit grosser Verspätung auf die Welt: Bis er endlich aus seinem Ei geschlüpft ist, paddeln seine Mutter und seine Geschwister schon längst im nahen Teich. Vom hässlichen Felix will niemand etwas wissen. Traurig watschelt Felix davon. Auf dem Weg begegnet er einem Huhn. Felix möchte so sein, wie es. Doch er ist nun mal ein Mann. Und kann keine Eier legen: Alles, was aus seinem Hintern kommt, ist ein lauter, stinkender Furz. Können ihm der Schmetterling oder die Maus weiter helfen? Oder bleibt Felix für immer allein, traurig und ausgeschlossen? Die Antwort verrät Fidibus in dieser wunderschönen Geschichte über das Anderssein. Inspiriert vom Märchen «Das hässliche Entlein» von Hans Christian Andersen. Als Koffertheater mit zwei Schauspielerinnen.

Artisti

Jacky Vetterli und Yves Ulrich

Attendere Prego...