In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

Ein Spektakel von Jules Verne

sabato, 7. luglio 2018
2018-07-07 20:00:00 2018-07-07 22:15:00 Europe/Zurich In 80 Tagen um die Welt Ein Spektakel von Jules Verne Besucherzentrum Sihlwald
 
Apertura porte 19:00
Inizio 20:00
Fine 22:15
 
Besucherzentrum Sihlwald
Alte Sihltalstrasse 13
8135 Sihlwald
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

Fattura Pagamento SOFORT MasterCard Visa American Express PostFinance

Ein Spektakel von Jules Verne

«Reise um die Welt in achtzig Tagen“ gehört zu den Bestsellern des französischen Schriftstellers Jules Verne und inspiriert die Menschen seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1873. Technischer Fortschritt, Phantasie und Empire-Visionen machten es möglich: Uns gehört die Welt! Dabei ist Mr. Fogg kein gewaltsamer Imperator, im Gegenteil, er lebt zurückgezogen und ist ganz Gentleman. Im Spiel mit der Welt findet er den Ernst des Lebens. Ein James Bond ohne Lizenz zum Töten, aber mit angeborenem Ehrgefühl und unerschütterlichem Selbstvertrauen. Ein Held, der unsere Träume lebt. Die Welt kann noch so chaotisch sein, die Hindernisse noch so gross, die Zukunft noch so aussichtlos, es gibt keinen Grund, die Ruhe zu verlieren und schlechte Manieren anzunehmen. Ob Mr. Fogg die Wette schliesslich gewinnt oder verliert, ist einerlei, was er wirklich gewinnt ist die Gnade der Liebe seiner geretteten Aouda. Ein Märchen also, das tief in uns seine Wahrheit birgt.

Das turbine theater wettet darum „In achtzig Tagen um die Welt“ im Sihlwald zur Aufführung zu bringen! Eisenbahnen, Dampfschiffe, Elefanten, Inder und Indianer, Stürme, Prozesse, Pannen, Opferrituale, gefährliche Duelle und gemeine Hinterlist, es gibt nichts, das sich nicht darstellen lässt. Das Theater baut sich seine eigene Welt, gleich einer „Chilbi“ mit seinen Buden, Bahnen und Attrappen. So reist Mr. Fogg (Flavio Dal Molin) bei allen Turbulenzen mit seinem Diener Passepartout (Yves Ulrich) um die Wette um die Welt, verfolgt vom miesepetrigen Detektiven Fix (Peter Zgraggen).

Dank der Unterstützung des Wildnispark Zürich darf das turbine theater auch dieses Jahr die Zuschauer mit einer Freilichtaufführung im Besucherzentrum in Sihlwald erfreuen. Mit Blick über die Sihl der Weltmeere, einer richtigen Feldbahn und mächtiger Bühnenwippe verspricht das Freilichttheater nebst literarischem und visuellem Genuss auch ein veritables Spektakel. Dabei lädt das Theaterbistro zum interkontinentalen Schmaus und die gedeckte Zuschauertribüne zur noblen Club-Lounge. Die Wette gilt! 

Theaterfassung und Inszenierung: Peter Niklaus Steiner

Freilichttheater im Besucherzentrum in Sihlwald

turbine theater Sommerproduktion 2018

Artisti

Peter Zgraggen, Flavio Dal Molin, Nadine Landert, Yves Ulrich u.v.a.

Attendere Prego...