Krieg und Frieden

Krieg und Frieden

Krieg und Frieden

domenica, 17. luglio 2022
2022-07-17 14:00:00 2022-07-17 16:00:00 Europe/Zurich Krieg und Frieden Krieg und Frieden Vor der Neuen Wache, Unter den Linden 4
 
Apertura porte 14:00
Inizio 14:00
Fine 16:00
 
Vor der Neuen Wache, Unter den Linden 4
Unter den Linden 4
10117 Berlin (Mitte)
Germania
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

Krieg und Frieden

Mit dem aktuell geschärften Blick erstaunt, wie sehr Stadtentwicklung und bestimmte Gebäude ein Ergebnis von Krieg und Friedensordnungen sind. Eine Mutter trauert um ihren Sohn, sterbende Krieger blicken auf uns herab, stolze Generäle posieren Unter den Linden, ein Denkmalsockel erinnert an eine Antikriegsdemonstration während des Ersten Weltkriegs, die erste katholische Kirche nach der Reformation wäre wohl ohne die Kriege davor nicht gebaut worden, vom einst größten Berliner Bahnhof steht nur noch eine Ruine und der Bundesfinanzminister sitzt in einem Gebäude, in dem die Nazis den Luftkrieg planten. Wer Bunker baut, wirft Bomben? Eine spannende Entdeckungsreise zu Krieg und Frieden.

Treffpunkt: Vor der Neuen Wache, Unter den Linden 4

Dauer: 2 Std.

Beachten Sie bitte die aktuellen Regeln für die Teilnahme an unseren Stadtspaziergängen:
https://www.stattreisenberlin.de/stadtfuehrungen/stadtfuehrung/in-zeiten-von-corona/

Artisti

StattReisen Berlin GmbH

Attendere Prego...