LOTTENBACHS - EIN LIVE-HÖRSPIEL

LOTTENBACHS - EIN LIVE-HÖRSPIEL

von und mit Reto Zeller und Christian Riesen

venerdì, 3. dicembre 2021
2021-12-03 20:00:00 2021-12-03 20:00:00 Europe/Zurich LOTTENBACHS - EIN LIVE-HÖRSPIEL von und mit Reto Zeller und Christian Riesen Kulturhaus Central
 
Apertura porte 19:00
Inizio 20:00
Fine 20:00
 
Kulturhaus Central
Brauereistrasse 2
8610 Uster
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

von und mit Reto Zeller und Christian Riesen

Lottenbachs im Ausnahmezustand: Vater auf Kurzarbeit, Mutter im Homeoffice-Keller, Tochter Lisa im Clash-of-Clans-Fieber. Der 15-jährige Leo tut alles, um das Familienglück aufrecht zu erhalten. In seinem Lockdown-Tagebuch beschreibt er das Knacken im Gebälk des doch so prima abgestimmten Mikrokosmos seiner Sippschaft.

Reto Zeller tritt regelmässig mit liederlich, dem Schweizer Liedermacherfestival im Central auf. Auch ihn, den Kabarettist, Liedermacher, Geschichtenjäger, hat Corona in den Kultur-Lockdown geschickt, den er nach 25 Jahren Pause als Aushilfslehrer überbrückte. Lottenbachs ist das Resultat dieses pädagogischen Intermezzos. Das Live-Hörspiel beginnt mit der Lockdown-Ankündigung des Bundesrates Mitte März 2020 und endet in Wiedereröffnungseuphorie. Kommentiert und untermalt wird die satirische Bühnenerzählung vom ustermer Musiker, Sound-, Tasten- und Technikkünstler Christian Riesen.

«Reto Zeller besitzt den Blick und die Nase für alltägliche Absonderlichkeiten sowie die treffsichere, sprachmächtige Bosheit, diese noch ein wenig absonderlicher zu gestalten, als sie sind.» Tagesanzeiger

Artisti

Text und Spiel: Reto Zeller Musik: Christian Riesen

Attendere Prego...