„Mit solchen Straßen bin ich gut bekannt“ – Erich Kästner in Berlin

„Mit solchen Straßen bin ich gut bekannt“ – Erich Kästner in Berlin

„Mit solchen Straßen bin ich gut bekannt“ – Erich Kästner in Berlin

venerdì, 24. settembre 2021
2021-09-24 18:00:00 2021-09-24 19:30:00 Europe/Zurich „Mit solchen Straßen bin ich gut bekannt“ – Erich Kästner in Berlin „Mit solchen Straßen bin ich gut bekannt“ – Erich Kästner in Berlin Am U-Bhf. Güntzelstraße (U9), Ausgang Nikolsburger Platz
 
Apertura porte 18:00
Inizio 18:00
Fine 19:30
 
Am U-Bhf. Güntzelstraße (U9), Ausgang Nikolsburger Platz
Bundesallee/Ecke Trautenaustraße
10717 Berlin (Wilmersdorf)
Germania
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore

Acquista biglietti

„Mit solchen Straßen bin ich gut bekannt“ – Erich Kästner in Berlin

Zahlreiche Berliner Orte sind bei Erich Kästner, der dieses Jahr 120 Jahre alt geworden wäre, Literatur geworden: Am Potsdamer Platz, am Nollendorfplatz oder auf dem Kurfürstendamm ließ der Dichter, Romancier und Feuilletonist seine Helden durch das großstädtische Leben der 1920er Jahre gehen, und es waren bei weitem nicht nur Kinder. In seinem kritischen und antimilitaristischen Geist wollten die Nazis Dekadenz und moralischen Verfall sehen: 1933 musste Kästner zusehen, wie seine Bücher auf dem Bebelplatz verbrannt wurden. Dort beginnt unsere Reise mit der U-Bahn zu Schauplätzen seiner Werke.

Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr erforderlich (nicht im Preis enthalten)

Treffpunkt: Am U-Bhf. Güntzelstraße (U9), Ausgang Nikolsburger Platz

Tourende: Am Breitscheidplatz

Dauer: 1,5 Std.

Beachten Sie bitte die aktuellen Regeln für die Teilnahme an unseren Stadtspaziergängen:

https://www.stattreisenberlin.de/stadtfuehrungen/stadtfuehrung/in-zeiten-von-corona/

Artisti

StattReisen Berlin GmbH

Attendere Prego...