Als die Mauer fiel ... Zeitzeugentour mit Matthias Rau

Als die Mauer fiel ... Zeitzeugentour mit Matthias Rau

Als die Mauer fiel ... Zeitzeugentour mit Matthias Rau

dimanche, 11. novembre 2018
2018-11-11 11:00:00 2018-11-11 13:00:00 Europe/Zurich Als die Mauer fiel ... Zeitzeugentour mit Matthias Rau Als die Mauer fiel ... Zeitzeugentour mit Matthias Rau Vor dem Eingang der Akademie der Künste, Pariser Platz 4 (S-/U-Bhf. Brandenburger Tor)
 
Ouverture des portes 11:00
Début 11:00
Fin 13:00
 
Vor dem Eingang der Akademie der Künste, Pariser Platz 4 (S-/U-Bhf. Brandenburger Tor)
Pariser Platz 4
10117 Berlin (Mitte)
Allemagne
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Facture Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express PostFinance

Als die Mauer fiel ... Zeitzeugentour mit Matthias Rau

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus Ost und West und haben den Mauerfall bzw. die „Wende“ sehr unterschiedlich erlebt. 29 Jahre danach suchen die Zeitzeugen „ihre“ Orte auf. Sie erzählen über ihre Wahrnehmungen der Ereignisse und fragen nach der allgemeinen Bedeutung.

Unser Kollege Matthias Rau startet seine Erinnerungstour an seiner ehemaligen Arbeitsstelle in Berlin-Ost: Pariser Platz 4. Die baulichen Reste der alten Akademie der Künste lagen sehr dicht an der Teilungsmauer, wurden aber nichtöffentlich genutzt, auch von den Grenztruppen. Wie erlebte er die Demonstrationen im Herbst 1989, besonders die am 4. November, an der er teilnahm? Da ahnte er noch nicht, was sich ein paar Tage später am Grenzübergang Oberbaumbrücke zutragen sollte und das er dort am 9. November fotografiert und in der Presse landen würde ...

Fahrscheine für öffentlichen Nahverkehr erforderlich (nicht im Preis enthalten)  Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr erforderlich (nicht im Preis enthalten)

Treffpunkt: Vor dem Eingang der Akademie der Künste, Pariser Platz 4 (S-/U-Bhf. Brandenburger Tor)

Dauer: 2 Std.

Artistes

StattReisen Berlin GmbH

Please Wait...