„Bau auf, bau auf!“ – Die Hauptstadt der DDR

„Bau auf, bau auf!“ – Die Hauptstadt der DDR

„Bau auf, bau auf!“ – Die Hauptstadt der DDR

dimanche, 18. décembre 2022
2022-12-18 14:00:00 2022-12-18 16:00:00 Europe/Zurich „Bau auf, bau auf!“ – Die Hauptstadt der DDR „Bau auf, bau auf!“ – Die Hauptstadt der DDR Haupteingang der Humboldt-Universität, Unter den Linden 6 (Bus-Haltestelle Staatsoper)
 
Ouverture des portes 14:00
Début 14:00
Fin 16:00
 
Haupteingang der Humboldt-Universität, Unter den Linden 6 (Bus-Haltestelle Staatsoper)
Unter den Linden 6
10117 Berlin (Mitte)
Allemagne
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Facture Paiement direct SOFORT PayPal MasterCard Visa American Express PostFinance Twint

„Bau auf, bau auf!“ – Die Hauptstadt der DDR

Palast der Republik, Staatsrat, ZK der SED, Marx-Engels-Forum... 40 Jahre lang ist das historische Zentrum Berlins zur Hauptstadt der DDR umgebaut worden. Dabei bediente sich die DDR alter Gebäude und Traditionen, interpretierte die Stadt in ihrem Sinne um und besetzte prägnante Orte ideologisch neu. Aber Anspruch und Wirklichkeit klafften weit auseinander, bis die Bürgerbewegung 1989 auch eben hier das Ende der DDR ein.

Treffpunkt: am Haupteingang der Humboldt-Universität, Unter den Linden 6 (Bus 100, 245, 300, Haltestelle Staatsoper)

Dauer: 2 Std.

Beachten Sie bitte die aktuellen Regeln für die Teilnahme an unseren Stadtspaziergängen:

https://www.stattreisenberlin.de/stadtfuehrungen/stadtfuehrung/in-zeiten-von-corona/

Artistes

StattReisen Berlin GmbH

Please Wait...