Sie hat an Liedern geschliffen, an Reimen gefeilt und am Zeichenstift gekaut und ist jetzt bereit für den Auftritt in Näfels, und zwar mit einem Abend voller Gekritzel und Gesang, Geloope und Gehupe.
Nach einer weltumspannenden Generalpause ist sie wieder da, die mittelgrosse Kleingewachsene. Als pathologische Multitaskerin spielt und zieht sie alle Register.
Lange mussten wir pandemiebedingt warten, aber jetzt ist das Frölein bereit für den Auftritt bei uns in Näfels: Sie hat an Liedern geschliffen, an Reimen gefeilt und am Zeichenstift gekaut. Für einen Abend voller Gekritzel und Gesang, Geloope und Gehupe.
Nach ihrem preisgekrönten Programm „Kämmerlimusik“ und einer weltumspannenden Generalpause ist sie wieder da, die mittelgrosse Kleingewachsene. Als pathologische Multitaskerin spielt und zieht sie alle Register. Frölein Da Capo studierte das Showgeschäft, die Leichtigkeit des Scheins, befasste sich mit Schall und Rauch, dem Verdrehen von Tatsachen - und Köpfen. Erleben Sie polierte Instrumente, vergoldete Pailletten, versilbertes Haar und vergängliche Beweglichkeit in der fulminösen Ein-Frau-Show.
Biografie:
Irene Brügger absolvierte nach den obligatorischen Schulen eine kaufmännische Ausbildung. Erste musikalische Erfahrungen machte sie in der lokalen Feldmusik, in Rockgruppen sowie in einer A-cappella-Band. Im Mai 2007 trat sie erstmals als Solokünstlerin Frölein Da Capo auf. Im April 2010 veröffentlichte sie ihre erste CD Frölein Da Capo und Bänd; eine zweite CD mit dem Titel Gemischtes Plättli erschien im September 2012. 2009 besetzte sie eine Rolle im Schweizer Spielfilm Der Sandmann. Von 2010 bis 2012 wirkte sie in der Satiresendung Giacobbo/Müller des Schweizer Fernsehens mit, und im Dezember 2012 spielte sie als Einfrauorchester am 21. Arosa Humor-Festival.
Gewinnerin des Prix Walo (2007) und Swiss Comedy Award (2019)
Weitere Infos:
www.einfrauorchester.ch
Türöffnung: ab 19.00 Uhr