Musik an der ETH und UZH; MUSICAL DISCOVERY - Matinee 3

Musik an der ETH und UZH; MUSICAL DISCOVERY - Matinee 3

Junge Solisten der Zakhar Bron School of Music

samedi, 21. janvier 2023
2023-01-21 11:30:00 2023-01-21 13:30:00 Europe/Zurich Musik an der ETH und UZH; MUSICAL DISCOVERY - Matinee 3 Junge Solisten der Zakhar Bron School of Music Aula der Alten Kantonsschule
 
Ouverture des portes 11:00
Début 11:30
Fin 13:30
Aula der Alten Kantonsschule
Rämistrasse 59
8001 Zürich
Suisse
 
Voir le plan

Acheter les billets

Facture Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express Twint

Junge Solisten der Zakhar Bron School of Music

Esther Hoppe präsentiert.

Die Zakhar Bron School of Music wurde 2010 von der lebenden Legende der Geigenwelt, Professor Bron, und seiner Nachfolgerin Liana Tretiakova in Zürich gegründet. Professor Bron ist berühmt dafür, dass er dieser Welt mehr erfolgreiche Musiker geschenkt hat als jeder andere Geigenlehrer in der modernen Geschichte: Maxim Vengerov, Vadim Repin, Daniel Hope, David Garret, Daishin Kashimoto, Vadim Gluzman und Dutzende anderer Weltklasse-Solisten. Professor Bron ist der Ehrenpräsident der Schule und gibt regelmäßig Meisterkurse für unsere am weitesten fortgeschrittenen Studenten. Seine Alumni und ehemalige Assistentin für fast fünfzehn Jahre, Liana Tretiakova, hatte die Ehre, die Schule mitzugründen und seine Nachfolgerin zu werden. Sie ist unsere führende Geigenlehrerin und die Leiterin der Schule.

Die Zakhar Bron School of Music wird von einigen der größten Musiker unserer Zeit anerkannt, respektiert und unterstützt: Solist Vadim Repin, Solist und Dirigent Maxim Vengerov, Solist und Dirigent Daniel Hope, Komponist und ehemaliger Rektor der Zürcher Hochschule der Künste Professor Daniel Fueter, Maestro Zubin Mehta, Solist Ilya Gringolts und andere. Bevor die ZBSM gegründet wurde, unterstützte Maestro Mstislav Rostropovich, einer der größten Cellisten des 20. Jahrhunderts, die Idee, eine solche Schule zu schaffen...

Die Zakhar Bron School of Music wurde gegründet, um jungen Schweizer Musikern von klein auf eine klassische Musikausbildung auf höchstem Niveau zu bieten und die Lehrmethode von Professor Bron fortzuführen. Um diese Ziele zu erreichen, unterrichten an der ZBSM nur hochqualifizierte und sorgfältig ausgewählte Pädagoginnen und Pädagogen. Neben regelmässigem Einzelunterricht an den Instrumenten werden Meisterkurse mit bekannten Professoren und Solisten organisiert, sowie die Teilnahme an verschiedenen Konzerten und Wettbewerben in der Schweiz und im Ausland.

Please Wait...