Weindegustation direkt im Weingut in Uster

Weindegustation direkt im Weingut in Uster

Für die Swiss Sommelier Challenge 2018 haben wir das Weingut "Heusser Rebbau" von Eveline Heusser vorgestellt. Mit diesem Weingut haben wir die "Challenge 2018" gewonnen. Am 26.10.18 verkosten wir die Weine von diesem Weingut.

vendredi, 26. octobre 2018
2018-10-26 19:01:00 2018-10-26 21:01:00 Europe/Zurich Weindegustation direkt im Weingut in Uster Für die Swiss Sommelier Challenge 2018 haben wir das Weingut "Heusser Rebbau" von Eveline Heusser vorgestellt. Mit diesem Weingut haben wir die "Challenge 2018" gewonnen. Am 26.10.18 verkosten wir die Weine von diesem Weingut. Weinberg Stauberberg
 
Ouverture des portes 18:50
Début 19:01
Fin 21:01
Weinberg Stauberberg
Burgstrasse 17
8610 Uster
Suisse
 
Voir le plan
Vom Bahnhof Uster bitte den Bus 813 in Richtung Nossikon nehmen. Haltestelle Burgstrasse.

Acheter les billets

Paiement direct SOFORT MasterCard Visa American Express PostFinance Prélèvement SEPA

Für die Swiss Sommelier Challenge 2018 haben wir das Weingut "Heusser Rebbau" von Eveline Heusser vorgestellt. Mit diesem Weingut haben wir die "Challenge 2018" gewonnen. Am 26.10.18 verkosten wir die Weine von diesem Weingut.

Weindegustation direkt im Weingut in Uster

Allein schon die Geschichte, wie Uster wieder zu einem Weinberg kam, ist mega intereressant. Und die Weine die dort produziert werden, sind es wert degustiert zu werden.

Mit der Präsentation des Ustermer Schlossweins sind wir Sieger der "Swiss Sommelier Challenge 2018" geworden. Zahlreiche Interessenten haben uns danach gefragt, ob wir einen Abend anbieten, um diese spannenden Weine probieren zu können. Diesem Wunsch kommen wir gern nach, und so gibt es die einmalige Gelegenheit, in geselliger Atmosphäre einen netten Abend miteinander zu verbringen und diese Weine aus Uster kennenzulernen.

Die Winzerin Eveline Heusser erklärt die Weine und führt durch den Abend. Sie macht dies auf deutsch, und wenn jemand kein deutsch versteht, werde ich dies auf Englisch übersetzen. Ausser den vier Weinen wird Wasser und etwas "zum Knabbern", wie Chips gereicht, Wenn jemand etwas Salziges oder Süsses mitbringen möchte, ist dies in jedem Fall ok und gern gesehen.

Folgende 4 Weine werden verkostet:

Schaumwein Clarissa:
Dieser Schaumwein ist feinperlig und seine Geschmacksnoten reichen von exotischen Zitrusfrüchten bis zu blumigen Noten. Er wird nach der traditionellen Champagner-Methode aus edlen RieslingxSilvaner Trauben aus Uster hergestellt, ist harmonisch trocken ausgebaut und präsentiert sich von einer erfrischenden und fruchtigen Seite. Der erste Jahrgang kam mit der Lese 2005 und wird der seit Beginn der Tochter Clarissa aus der Familie Heusser gewidmet, welche ebenfalls im Jahr 2005 zur Welt kam.

Ustermer Schlosswein
Der Ustermer Schlosswein, eine Riesling Sylvaner ist der Klassische und Traditionelle aller Tropfen. Er ist spritzig, fruchtig, erinnert an Citrus, Apfel, Pfirsich, Wildblumen, Bergamotte und ist mit einem dezenten Muskataroma versehen. Dies ist der Wein, der in der "Swiss Sommelier Challenge 2018" vorgestellt wurde.

Cabernet Dorsa:
Am Ustermer Schlosshügel wächst der Cabernet Dorsa. Bei der Vinifizierung lagert es in einem Eichenfass aus Zürcher Eiche – ein rundum lokales Produkt!
Der Cabernet Dorsa ist jedes Jahr schnell ausverkauft!


Ustermer Schlossträumli:
Diese neue Kreation liegt im heutigen Trend und wird von Jung und Alt als Apéro, zum Dessert, zu fernöstlicher Kost, zu Mexikanischen, aber auch zu leichten Speisen geschätzt.

Das Clubhaus, Burgstrasse 17, ist mit dem Bus 813 vom Bahnhof Uster aus bequem zu erreichen.
Die Veranstaltung geht von 19 - 21 Uhr und macht CHF 39,00 . Wenn die Stimmung mega gemütlich ist und die Gruppe länger bleiben möchte, ist das ok, wenn jeder einen 5-Fränkler in die Clubkasse tut.

Wir freuen uns, gemeinsam einen tollen Abend im Clubhaus des Weingute Reusser Rebbau zu erleben und wir danken für eure Anmeldung.

LG Armin H. Müller

Please Wait...