LGBT IST ÜBERALL – AUCH AN THURGAUER SCHULEN? (Pink Apple Frauenfeld)

LGBT IST ÜBERALL – AUCH AN THURGAUER SCHULEN? (Pink Apple Frauenfeld)

Film und Podiumsdiskussion

sabato, 28. novembre 2020
2020-11-28 15:00:00 2020-11-28 16:45:00 Europe/Zurich LGBT IST ÜBERALL – AUCH AN THURGAUER SCHULEN? (Pink Apple Frauenfeld) Film und Podiumsdiskussion Cinema Luna
 
Apertura porte 14:45
Inizio 15:00
Fine 16:45
 
Cinema Luna
Lindenstrasse 10
8500 Frauenfeld
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore
Freier Eintritt

Acquista biglietti

Film und Podiumsdiskussion

Den Schulen kommt eine grosse Bedeutung zu in der Sensibilisierung und der Aufklärung über LGBTQ+ Themen. Doch wird der Thematik – dazu gehört auch das Coming-out – viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt: Lehrpläne beinhalten oft keinen entsprechenden Auftrag, und im Aufklärungsunterricht wird einseitig oder gar negativ besetzt auf den Stoff eingegangen.
In einer Podiumsdiskussion gehen wir den Fragen nach, wie LGBTQ+ Themen besser in den Schulalltag integriert und wie Schulen und Lehrpersonen für diese Thematik sensibilisiert werden können.

Attendere Prego...