"Charity Piano" - into the light

"Charity Piano" - into the light

Piano Konzert im Schloss Rapperswil am 8. März 2026 zur Unterstützung sehbehinderter Menschen

dimanche, 8. mars 2026
2026-03-08 11:00:00 2026-03-08 14:00:00 Europe/Zurich "Charity Piano" - into the light Piano Konzert im Schloss Rapperswil am 8. März 2026 zur Unterstützung sehbehinderter Menschen Schloss Rapperswil
 
Ouverture des portes 10:15
Début 11:00
Fin 14:00
 
Schloss Rapperswil
Lindenhügel
8640 Rapperswil
Suisse
 
Voir le plan
Site internet de l'organisateur

Acheter les billets

Twint MasterCard Visa ApplePay GooglePay American Express PostFinance PayPal

Zur Unterstützung sehbehinderter Menschen wird dieser karitative Anlass mit Klavierkonzert am 8. März 2026, Sonntag 11.00 h mit dem Pianisten/Komponisten Walter Kehl im Schloss Rapperswil durchgeführt.

Getragen wird dieser Anlass durch den Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen SZBLIND und LIONS. Ziel ist es, mit den Ticketerlösen (CHF 50.-) und einer Kollekte den für ein bestimmtes Blinden-Projekt gewidmeten Betrag zu sammeln.

Am Anfang des Konzertes im grossen Rittersaal wird mit der eindrücklichen Einleitung gezeigt, mit welchen Einschränkungen ein Leben mit beeinträchtigter oder fehlender Sicht verbunden ist und wie man helfen kann.

Walter Kehl, aufgrund eigener Erfahrungen im Jahre 2024 vor seinem Konzert im Kongesszentrum Davos, als er seinerseits nur mit eingeschränktem Augenlicht spielte, erzählt in diesem Sinne von seinem einschneidenden Erlebnis und seiner eigenen Erfahrung und Motivation für sein Projekt "Charity Piano" - into the light und spielt am Konzertflügel Stücke von Frédéric Chopin, Alexander Skriabin, George Gershwin und Walter Kehl.

Der Anlass findet am 8. März am Sonntag um 11.00 h als Matinée statt, dauert eineinhalb Stunden, mit anschliessendem Apéro Riche. Beste Gelegenheit für das geschätzte Publikum und alle Beteiligten für sympathische Begegnungen und einen interessanten Austausch.nach dem Klavierkonzert mit Walter Kehl.

Walter Kehl zeichnet sich aus durch seine Klavierkonzerte im Bereich der klassischen, jedoch auch der modernen, populären Musik aus, stets mit kurzen Ansagen, welche die einzelnen Stücke näher beleuchten und damit wertvolle sachliche und auch humorvolle Ergänzungen zu seiner virtuosen Klaviermusik geben. 

Walter Kehl hat insgesamt bereits fünf Klavieralben herausgegeben: "Piano Sketches", "Daydreaming", "Nocturne", "Yellow Piano", "Lands End". Er ist ein fundierter Chopin-Kenner und Interpret romantischer Klavierliteratur, jedoch auch sehr der modernen, populären Musik verbunden, nicht zuletzt auch wegen seines Improvisations-/und Kompositions-Talentes. So kann er zum Beispiel die Parallelen der "Black-Key" Etüde von Chopin plausibel mit Boogie-Woogie am Klavier selbst aufzeigen. 

Artistes

Walter Kehl

Please Wait...