The Vices (NL)
The Vices bieten eine kontrastreiche Mischung aus Indie, Psychedelic Blues und Rock. Live haben sie eine Energie, die an die alten Red Hot Chili Peppers erinnert. Nach ausverkauften Touren, ihrem eigenen Festival, Shows bei Pinkpop, Sziget und Best Kept Secret sowie einem kürzlich veröffentlichten Album mit dem Titel "Before It Might Be Gone", kommen The Vices nun endlich ins Albani.
Auf "Before It Might Be Gone" hat sich die Band mit dem Produzenten Charlie Andrew (bekannt für seine Arbeit mit David Gilmour und Alt-J) zusammengetan. Es ist das bislang stärkste Vices-Album und lebt von einem rohen, ungeschliffenen Sound, Energieausbrüchen wie auch melancholischen Momenten.
Das Album ergatterte Chart-Plätze und wurde bereits Millionen Mal gestreamt. In Amerika ernannte das People Magazine die Band sogar zu einem der "Talente, die man im Auge behalten sollte".
Die "Before It Might Be Gone Tour" führte die Band zunächst in die USA, bevor sie in den Niederlanden und im restlichen Europa Wellen schlug. Der zweite Teil der Tour bringt The Vices in noch mehr Städte.
Live werden sie sowohl das neue Album als auch ältere Hits präsentieren. Erwartet eine mitreissende Show mit feurigen Rocksongs, emotionalen und manchmal experimentellen Abschnitten und unerwarteten Abstechern.
Support: KEZA (CH)
Die in Zürich lebende Singer-Songwriterin KEZA hat das Internet mit viralen Videos erobert, in denen sie ihr Gesangstalent unter Beweis stellt. Inspiriert von Künstlerinnen wie RAYE und Lianne La Havas kreiert KEZA eine gefühlvolle Mischung aus Indie, Soul und Soft Rock.
Zusammen mit einer talentierten Band, die im Rahmen eines renommierten Stipendienprogramms für junge Schweizer Musiker gegründet wurde, strahlen KEZAs Live-Shows eine emotionale Intensität aus, die das Publikum jede Note und jede Textzeile spüren lässt.
KEZA schafft den Spagat zwischen der ungefilterten Authentizität einer Schlafzimmerproduzentin und dem Können und der Intuition einer erfahrenen Künstlerin und steuert damit auf eine vielversprechende Zukunft zu.