Goran Kovacevic Collective – «No Limits 2.0»

Goran Kovacevic Collective – «No Limits 2.0»

Swingin’ Balkan Soul trifft auf Collective Music Experience, wenn Goran Kovacevic und Co. aufspielen. Spezialgast ist Kevin Azirovic aus Bad Ragaz, ein grosses Nachwuchstalent auf dem Akkordeon.

venerdì, 5. dicembre 2025
2025-12-05 20:15:00 2025-12-05 22:30:00 Europe/Zurich Goran Kovacevic Collective – «No Limits 2.0» Swingin’ Balkan Soul trifft auf Collective Music Experience, wenn Goran Kovacevic und Co. aufspielen. Spezialgast ist Kevin Azirovic aus Bad Ragaz, ein grosses Nachwuchstalent auf dem Akkordeon. Altes Kino Mels
 
Apertura porte 19:30
Inizio 20:15
Fine 22:30
 
Altes Kino Mels
Sarganserstrasse 66
8887 Mels
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore
Ermässigte Tickets für Vereinsmitglieder/Studierende/Lernende/Personen mit IV-Ausweis/Personen unter 18 Jahren – Ausweis beim Einlass vorweisen

Acquista biglietti

Peter Lenzin, Goran Kovacevic, Juan Carlos Diaz und Raphael Brunner – vier Musiker unterschiedlichster Herkunft und musikalischen Backgrounds – spannen in ihrem gemeinsamen Projekt «No Limits» einen grossen Bogen zwischen verschiedenen Genres und Epochen. Ein musikalisches Abenteuer von der Klassik, Jazz, Avantgarde, Balkan bis hin zum Tango Nuevo und freien Improvisationen.

Mit ihrem Können, ihrer Spielfreude und ihrem Respekt für die Vielfalt der Kulturen schaffen sie das Kunststück der Genre-Verschmelzung und eine neue Ebene zwischen Klassik und Folklore. Ihr gegenseitiges Verständnis und die Musik als universelle Sprache schaffen eine grenzenlose Einheit. Mit eigenen Arrangements und kreativen Inszenierungen schaffen sie unverwechselbare, kontrastreiche Konzertprogramme für ein Publikum, welches offen für Neues und Unerwartetes ist. Ihre Konzerte geraten zu explosiven Höheflügen voller Rhythmus, Leidenschaft und Melodie. Musik, die berührt und bewegt. Es ist dies das zweite gemeinsame Programm dieses Quartetts.

Als fünfter Musiker bereichert Kevin Azirovic den Abend. 2010 in Herisau geboren und derzeit in Bad Ragaz wohnhaft, besucht er die 3. Klasse der Oberstufe und die Talentschule. Kevin spielt seit fünf Jahren Akkordeon. Seine Lehrer sind aktuell Vladimir Obradovic von der Accordeononlineacademy in Serbien, Goran Kovacevic, Stella Musikhochschule Feldkirch, und Aca Jovanovic Bugar in Wien. So geniesst er eine sehr vielseitige Ausbildung in klassischer Musik, Balkanfolklore, Gipsy und Worldmusic.

Kevin Azirovic ist Gewinner des  Internationalen Akkordeon-Wettbewerbs in Pleven (Bulgarien). Er erspielte sich den 10. Platz beim Coupe Mondiale (Akkordeon-Weltmeisterschaft) und gewann den 1. Platz in seiner Alterskategorie in Australien. Seine weiteren Ziele sind noch viele erfolgreiche Wettbewerbe zu bestreiten und ins Musikgymnasium in Feldkirch zu gehen.

Ein Abend, der also ganz nach dem Gusto interessierter Musikfans sein wird.

Besetzung:
Raphael Brunner (Akkordeon)
Peter Lenzin (Saxofon)
Juan Carlos Diaz (Flöte)
Goran Kovacevic (Akkordeon)

Support-Act:
Kevin Azirovic (Akkordeon)

Artisti

Goran Kovacevic

Attendere Prego...