I Tre Secondi – «Il signor Manichetti»

I Tre Secondi – «Il signor Manichetti»

Herr Manichetti lebt sein Leben in einer Kleinstadt. Ein anständiges und geregeltes Leben. Seit vielen Jahren verdient er seinen Lebensunterhalt als Reinigungskraft in einem großen Unternehmen. Er ist ein loyaler, ja sehr loyaler Mitarbeiter. Ein vorbildlicher Angestellter.

giovedì, 27. novembre 2025
2025-11-27 20:15:00 2025-11-27 22:30:00 Europe/Zurich I Tre Secondi – «Il signor Manichetti» Herr Manichetti lebt sein Leben in einer Kleinstadt. Ein anständiges und geregeltes Leben. Seit vielen Jahren verdient er seinen Lebensunterhalt als Reinigungskraft in einem großen Unternehmen. Er ist ein loyaler, ja sehr loyaler Mitarbeiter. Ein vorbildlicher Angestellter. Altes Kino Mels
 
Apertura porte 19:30
Inizio 20:15
Fine 22:30
 
Altes Kino Mels
Sarganserstrasse 66
8887 Mels
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore
Freie Sitzplatzwahl

Acquista biglietti

Und heute ist ein besonderer Tag für ihn, ein sehr wichtiger Tag in seinem Leben: Herr Manichetti wird bei der Jahresabschlussfeier des Unternehmens den Preis als bester Mitarbeiter des Jahres erhalten. Auf diesen Moment freut er sich seit Wochen, und er hat sich so sorgfältig vorbereitet, wie noch nie in seinem Leben. Heute muss er nur noch zur Preisverleihung fahren. Diese findet im Hauptsitz des Unternehmens statt, in einer anderen Stadt, anderthalb Autostunden von seinem Zuhause entfernt...

Vier Schauspieler und ein Musiker, die nichts von ihrer Kunst vermissen lassen, erwecken auf der Bühne ein Stück zum Leben, in dem sich Erzählung, Pantomime und Musik mit der Komik einer echten Commedia vermischen. Eine Inszenierung, die mit kleinen Mitteln eine kleine Geschichte erzählt, die aber zugleich auch ein großes Epos ist. Die Geschichte eines modernen Helden, eines verlorenen Helden, eines kleinen Odysseus unserer Zeit, der sich nicht in den Gewässern des Mittelmeers verirrt, sondern im komplizierten Dschungel unserer heutigen Welt. Keine Schiffe, sondern Busse, keine Sirenen, sondern Kontrolleure, keine Zyklopen, sondern Arbeiter und vielleicht sogar einige schreckliche und unersättliche Ungeheuer, die harmlos und freundlich aussehen.

Kafka trifft auf die italienische Commedia, das Labyrinth ist in Lachen getaucht. Manichettis Geschichte ist ein unglaubliches (oder vielleicht grenzwertig glaubhaftes) Abenteuer im Herzen der Welt, die wir so gut kennen. Zu gut. Eine Geschichte, die jedem von uns passieren könnte. Irgendwann.

Artisti

I Tre Secondi

Attendere Prego...