Stabat Mater

Stabat Mater

Stabat Mater von Antonin Dvorak

domenica, 22. marzo 2026
2026-03-22 17:00:00 2026-03-22 19:00:00 Europe/Zurich Stabat Mater Stabat Mater von Antonin Dvorak Kirche St. Peter Zürich
 
Apertura porte 16:15
Inizio 17:00
Fine 19:00
 
Kirche St. Peter Zürich
Peterhofstatt 1
8001 Zürich
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore
Zugänglichkeit und Anreise: Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hindernis­freier Zugang ist möglich (Wegweiser beachten). Falls Sie mit einem Rollstuhl kommen bitten wir Sie, einen Randplatz zu buchen.

Acquista biglietti

Twint MasterCard Visa ApplePay GooglePay American Express PostFinance

Stabat Mater von Antonin Dvorak
Freitag, 20. März 19:30 Uhr & Sonntag, 22. März 2026 17:00 Uhr

Der Zürcher Bach Chor präsentiert das Stabat Mater von Antonin Dvorak – ein Werk von überwältigender Tiefe und Ausdruckskraft. Wo zu Beginn Schmerz und Trauer anklingen, öffnet die Musik den Blick auf Hoffnung und Trost. Das Stabat Mater war das erste grosse kirchenmusikalische Werk des böhmischen Komponisten und wurde 1880 in Prag uraufgeführt.

Zusammen mit den professionellen jungen Musiker:innen des Sinfonischen Orchester Schweiz und einem grossartigen Quartett mit international renommierten Solistinnen und Solisten erklingt das Werk unter der Leitung von Annedore Neufeld.

Ein Konzert voller Emotion und musikalischer Intensität – wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Vergünstigte Tickets
Vergünstigte Tickets (20.- CHF) für Kinder bis 18 Jahre sind über Ticketino buchbar. Für Studierende und Menschen mit KulturLegi oder IV an der Abendkasse. Tickets sind nur mit entsprechendem Ausweis gültig.

Gratiseintritt für Geflüchtete und Asylsuchende
Kostenloser Eintritt an der Abendkasse für alle Menschen mit Bewilligungen N, F, S und, B (bei B mit Vermerk «Flüchtlingsstatus»). Tickets sind nur mit entsprechendem Nachweis erhältlich.

Artisti

Zürcher Bach Chor, Sinfonisches Orchester Schweiz, Kali Hardwick (Sopran), Freya Apffelstaedt (Alt), Maximilian Lawrie (Tenor), Daniel Ochoa (Bass), Annedore Neufeld (Leitung)

Attendere Prego...