Zweimal solo – Verena Steiner und Christina Ragettli im Gespräch

Zweimal solo – Verena Steiner und Christina Ragettli im Gespräch

Verena Steiner hat Alleinsein als Chance begriffen und damit ihre Lebensfreude zurückgewonnen. Christina Ragettli hat vier Monate lang die Via Alpina abgewandert und dabei scheinbar unüberwindbare Hindernisse überwunden. Luzia Stettler moderiert das Gespräch.

mercoledì, 22. ottobre 2025
2025-10-22 20:00:00 2025-10-22 21:30:00 Europe/Zurich Zweimal solo – Verena Steiner und Christina Ragettli im Gespräch Verena Steiner hat Alleinsein als Chance begriffen und damit ihre Lebensfreude zurückgewonnen. Christina Ragettli hat vier Monate lang die Via Alpina abgewandert und dabei scheinbar unüberwindbare Hindernisse überwunden. Luzia Stettler moderiert das Gespräch. Karl der Grosse
 
Apertura porte 19:45
Inizio 20:00
Fine 21:30
Karl der Grosse
Kirchgasse 14
8001 Zürich
Svizzera
 
Visualizza mappa

Acquista biglietti

Christina Ragettli überquert in vier Monaten auf der anspruchsvollen roten Via Alpina die Alpen von Triest nach Monaco. Die junge Schweizerin wandert allein mit Zelt und Gaskocher im Rucksack auf 2363 Kilometer durch sechs Länder und erlebt dabei einige Abenteuer und verrückte Geschichten, die sie zum Teil an ihre Grenzen bringen.
Die Bestsellerautorin Verena Steiner ist zurück mit ihrem persönlichsten Werk. Ihre Botschaft von «Solo»: Alleinsein ist DIE Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen, eigenständiger zu werden und über den eigenen Horizont hinauszuwachsen.
Verena Steiner zeigt auf, wie man frei und dennoch verbunden sein kann. Es gelingt ihr auf bestechende und spielerische Weise, Wissen zu vermitteln und zum Handeln anzuregen. Sie weiss Erkenntnisse aus der Wissenschaft und eigene Einsichten und Erfahrungen auf lebendige und gut strukturierte Weise zusammenzubringen. 

Die Veranstaltung beginnt mit einer VorSatz-Lesung: Ira Kurhanska liest ihren Text «A signature».

Artisti

Verena Steiner, Christina Ragettli, Luzia Stettler, Ira Kurhanska

Attendere Prego...