«gardiZERO»

«gardiZERO»

ZERO“ Neues Stück von Gardi Hutter + Michael Vogel  Hanna, das clowneske Alter Ego von Gardi Hutter, hat in bislang neun Stücken aus immer anderen Werkstätten komische Geschichten übers Scheitern erzählt- ob Wäscherin, Hexe, Maus, Sekretärin, Zirkusclown, Schaustellerin, Souffleuse, Schneiderin - alle finden ein tragischkomisches Ende. Getoppt nur im letzten Stück, Gaia Gaudi: nach einer lustvollen Verwesung verschwindet Clown Hanna in einem Koffer und wird aus der Welt geworfen.

giovedì, 26. febbraio 2026
2026-02-26 20:00:00 2026-02-26 21:15:00 Europe/Zurich «gardiZERO» ZERO“ Neues Stück von Gardi Hutter + Michael Vogel  Hanna, das clowneske Alter Ego von Gardi Hutter, hat in bislang neun Stücken aus immer anderen Werkstätten komische Geschichten übers Scheitern erzählt- ob Wäscherin, Hexe, Maus, Sekretärin, Zirkusclown, Schaustellerin, Souffleuse, Schneiderin - alle finden ein tragischkomisches Ende. Getoppt nur im letzten Stück, Gaia Gaudi: nach einer lustvollen Verwesung verschwindet Clown Hanna in einem Koffer und wird aus der Welt geworfen. Theater Duo Fischbach
 
Apertura porte 19:00
Inizio 20:00
Fine 21:15
 
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
Svizzera
 
Visualizza mappa
Sito internet dell'organizzatore
Dauer des Stücks 70 Min und ohne Pause

Acquista biglietti

Twint MasterCard Visa ApplePay GooglePay American Express PostFinance Fattura

«gardiZERO»

ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist. Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird - alles. Mit ihrem eigensinnigen Humor und ihrer grossartigen Körperlichkeit begibt sich die Clownerin auf eine Reise durch die Geburt der Dinge, vom ersten Zucken bis zur kompletten Verwandlung. Der Mikrokosmos Theater wird zum kreativen - und komischem - Makrokosmos. Mit minimalen Mitteln und maximaler Ausdruckskraft spielt sie mit den Gegensätzen von Leere und Fülle, Stillstand und Bewegung, Absurdität und Sinn. In einer Welt, die von Chaos und ständigem Wandel geprägt ist, lädt Gardi Hutter ihr Publikum ein, die Schönheit des Ursprungs, der Verwandlung und der Geburt zu entdecken. Ein Fest der Fantasie: clownesk, grotesk, poetisch.

Pressestimmen

CH Medien | Daniele Muscionico | 18.1.2026

«… Es ist ein Wurf! Die Matriarchin des Schweizer Bühnenhumors dreht alle Zeiger auf Null, räumt den Raum leer und füllt das Nichts mit den Talenten, die sie hat wie wenige: Fantasie und Poesie…»

«…Ein einziges Wort wird dem Programm gerecht: Es ist göttlich! «GardiZero» ist die Genesis aller Anfänge, wie man sie auf einer Bühne – ohne Worte, ohne Requisiten, ohne Bühnenbild – noch nie gesehen hat. Hätte der Bärtige im Himmel an der Schweizer Premiere von oben zugesehen, er hätte er sich geärgert, dass er die Künstlerin nicht um Mithilfe an seinem Schöpfungsplan bat…»

«…Witz hat das, Ironie, philosophische Tiefe und rabiate Frechheit. «GardiZero» sehen - und sterben. Vor lauter Lust an der leisen Kunst, vor schierem Glück über eine subversive Welterschaffung…»

Zuger Zeitung | Haymo Empl vom 19.1.2026

"Das Nichts leistet Widerstand“

Zuger Zeitung | Haymo Empl | 19.1.2026

«…Gardi Hutter hat über Jahrzehnte eine unverwechselbare Bühnensprache entwickelt: wortlos, präzis, clownesk. In «Gardi Zero» ist diese Sprache dominant

wie eh und je – und doch kippt sie in eine andere Tonlage. Nachdenklicher. Intensiver. Tiefer. Irgendwie neu…»

«…Gardi Zero» ist eine fast schon philosophische Auseinandersetzung mit dem Nichts – jenem Zustand, der im Theater wie im Leben gern verdrängt wird. Die Bühne ist weitgehend leer, die Mittel minimal, die Ausdruckskraft maximal. Aus der scheinbaren Leere wächst Bewegung…»

 

Attendere Prego...