Nürnberg Recitals: Préludes - Ilya Shmukler, Klavier

Nürnberg Recitals: Préludes - Ilya Shmukler, Klavier

Klavierabend "In Flammen" mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Fréderic Chopin und Sergej Rachmaninow. Der Gewinner des renommierten Concours Géza Anda 2024 eroberte Jury und Publikum im Sturm. Mit seinen brillianten und virtuosen Interpretationen hat er auch uns begeistert und wir freuen uns, dass er den Auftakt für die Nürnberg Recitals 2026 gestaltet. Ilya wird den Abend moderieren (in Englischer Sprache).

Thursday, 8. January 2026
2026-01-08 19:30:00 2026-01-08 22:00:00 Europe/Zurich Nürnberg Recitals: Préludes - Ilya Shmukler, Klavier Klavierabend "In Flammen" mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Fréderic Chopin und Sergej Rachmaninow. Der Gewinner des renommierten Concours Géza Anda 2024 eroberte Jury und Publikum im Sturm. Mit seinen brillianten und virtuosen Interpretationen hat er auch uns begeistert und wir freuen uns, dass er den Auftakt für die Nürnberg Recitals 2026 gestaltet. Ilya wird den Abend moderieren (in Englischer Sprache). C.Bechstein Zentrum Nürnberg
 
Doors open 18:30
Begin 19:30
End 22:00
 
C.Bechstein Zentrum Nürnberg
Lorenzer Platz 29
D-90402 Nürnberg
Germany
 
Show map
Organizer website
Bitte beachten Sie, dass es innerhalb der Ticketkategorie keine numerierten Plätze gibt. Konzertlänge ca. 90 Minuten mit Publikumspause. Meet the artist im Anschluss. Tickets zu 25,00 € sowie Schüler-/Studententickets zu 15,00 € erhältlich. Abendkasse vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

Buy Ticket

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass es innerhalb der Ticketkategorie keine numerierten Plätze gibt. Abendkasse vor Ort.

______________________________________________________________________

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate für Klavier F-Dur KV 533 mit dem Rondo KV 494

Frédéric Chopin
Mazurka a-Moll op. 59/1
Mazurka As-Dur op. 59/2
Mazurka fis-Moll op. 59/3
Barcarolle Fis-Dur op. 60

Sergej Rachmaninow
Sonate Nr. 1 d-Moll op. 28

______________________________

Ilya Shmukler

"Shmukler ist ein Vulkan" und "den Namen von Ilya Shmukler muss man sich jetzt wohl merken", schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung nach seinem Triumph beim Concours Géza Anda 2024 in Zürich, wo er neben dem Ersten Preis vier weitere wichtige Auszeichnungen erhielt. Als er 3 Jahre alt war, entdeckte Iljas Mutter ihn, wie er auf dem Bett herumsprang und Robertino Loretis "Jamaica" sang. Seinen Eltern war es jedoch wichtig, ihren Jungen zu einem vielseitigen Menschen zu erziehen, und so verbrachte er die ersten Jahre auch mit Schule, Tischtennis und Gesellschaftstanz, bevor er sich auf die Musik konzentrierte. Seitdem ist Ilya Shmukler als Solist in Europa und Nordamerika aufgetreten, mit Künstlern wie Mikhail Pletnev, Paavo Järvi, Marin Alsop, Nicholas McGegan, Junichi Hirokami, Anne-Marie McDermott, Anton Nel und David Radzynski sowie mit dem Tonhalle-Orchester Zürich, dem Musikkollegium Winterthur, den Orchestern des Mariinsky Theaters, in Fort Worth und Sendai, dem Kansas City Chamber Orchestra, den Bayer-Symphonikern und dem New Music Orchestra.

Finalist und Preisträger für die "Beste Darbietung eines Mozart-Konzerts" beim Cliburn-Wettbewerb zu sein, ist ein Meilenstein in seiner Karriere, ebenso wie sein Debüt in New York als Gewinner der Carnegie Weill Recital Hall Debut Audition im selben Jahr 2022. Als Absolvent der Klasse von Elena Kuznetsova und Sergey Kuznetsov am Moskauer Konservatorium setzt Ilya seine Studien bei Stanislav Ioudenitch an der Park University, Missouri, sowie an der Escuela Superior de música Reina Sofía in Madrid fort.

Künstler: Ilya Shmukler

Artists

Ilya Shmukler

Please wait...